Yippie: Online Marketing Manager (w/m/d)
Das gibt’s bei uns
- Dynamisches Arbeiten in einem kleinen, engagierten Team
- Flache Hierarchien, kurze Wege und Mitbestimmung – Deine Ideen werden gehört!
- Spannende Aufgaben mit jeder Menge Impact
- Einen modernen Arbeitsplatz mit all der Software- und Hardware, die Du brauchst
- Flexible Arbeitszeiten und -orte inkl. mobilem Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag!
- Egal, ob Austausch in unserem Work Café, ungestörte Focus-Time in einer ruhigen Ecke oder Arbeiten in der Sonne – WLAN und Infrastruktur auf unserem Campus machen’s möglich
- Gute Verkehrsanbindung unseres Offices, egal ob mit Bahn oder Auto
- Viele unkomplizierte Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Natürlich: Günstige Mitarbeitenden-Tarife für unseren Ökostrom!
- 30 Tage Jahresurlaub, coole Events und Teambuildingmaßnahmen, Barista vor Ort, Bio-Müsli, Bio-Obst und Gemüse, Zuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio…und viele weitere Benefits!
Tu was Dir Spaß macht
-
Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien: Du planst und führst mit Hilfe deiner Marketing-Kolleg:innen digitale Kampagnen (SEA, SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Content Marketing) durch, um unsere Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Kund:innen zu gewinnen. Dabei unterstützen Dich ein UX-Designer, eine UX-Writerin und ein Online Marketing Performance Manager. -
Content-Erstellung: Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du überzeugende Inhalte für unsere Website, Social-Media-Kanäle, Blogs und andere digitale Plattformen, die unsere Vision vermitteln und wie wir unsere Welt ein Stück nahhaltiger machen wollen mit unseren Kund:innen. -
E-Mail-Marketing: Du entwickelst und implementierst zielgerichtete E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Kund:innenbindung und Lead-Generierung. -
Analyse und Reporting: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und brennst für neue Trends, die Du in entsprechende Marketingmaßnahmen einfließen lässt. Ferner überwachst Du den Erfolg der Marketingmaßnahmen, erstellst regelmäßige Berichte und leitest datenbasierte Optimierungen ab. -
Kooperationen und Partnerschaften: Du baust Beziehungen zu Partnerunternehmen und relevanten Akteur:innen im Energiemarkt auf, um Leads zu generieren und unsere Marke bekannter zu machen. -
Aktives Teammitglied: Deine Ideen bringst Du unmittelbar in das Team ein, denn diese sind jederzeit gefragt. Auch die Betreuung von Werkstudierenden und das Teilen deines Wissens mit Kolleg:innen ist kein Problem für Dich.
Zeig was Du kannst
-
Erfahrung im Online-Marketing: Du hast bereits min. 3 Jahre Berufserfahrung (selbstständig oder als Festanstellung) im Bereich Online Marketing, idealerweise in einem Start-up oder einem Unternehmen im Energiesektor. -
Digital Native: Du bist vertraut mit den neuesten digitalen Trends und Tools und hast Erfahrung in der Durchführung von datengetriebenen Kampagnen aus Social Media bzw. im Bereich des E-Mailmarketings. -
Kreativität und strategisches Denken: Du bist ein kreativer Kopf mit einem ausgeprägten Gespür für Zielgruppen und kannst Deine Ideen in messbare Erfolge umsetzen. -
Ergebnisorientiert: Du verstehst, wie wichtig es ist, KPIs und Kampagnen auf Basis von Daten zu optimieren, wobei dir auch dein strukturiertes Arbeiten hilft. -
Affinität zu Nachhaltigkeit: Du teilst unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien, weißt in etwa wie der Energiemarkt funktioniert und möchtest aktiv zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen. -
Kommunikationsstärke: Du kannst überzeugende Inhalte erstellen, die sowohl informativ als auch inspirierend sind, und fühlst Dich in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern wohl – ob Team-intern oder mit externen Dienstleister:innen.
Schau wer wir sind
Du hast Fragen?
Möchtest Du einen Rückruf von uns, dann teile uns bitte Deine Kontaktdaten mit.