Studierende

Mach´ aus Deiner Theorie unsere Praxis: Unterstütze uns als Werkstudent (w/m/d), mach´ Dein Praktikum oder schreibe Deine Bachelor-/Masterarbeit bei der MAINGAU Energie.

Entdecke Deine Möglichkeiten
Dein Werkstudentenjob bei der MAINGAU Energie
Du möchtest während Deinem Studium Geld verdienen und praktische Erfahrungen sammeln? Vertiefe Dein theoretisches Wissen durch wertvolle Praxiserfahrungen bei der MAINGAU Energie und lerne spannende Berufsfelder kennen.
Wir sind auf der Suche nach Unterstützung in Unternehmensbereichen wie Kundenservice, Einkauf -und Materialwirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Vertrieb und Marketing – um nur einige zu nennen.
Du solltest eingeschrieben sein, über einen längeren Zeitraum bis zu 20 Stunden in der Woche Zeit für uns haben und natürlich Interesse und Erfahrung mit Blick auf den angestrebten Fachbereich mitbringen. Alles Weitere erfährst Du direkt in unseren Stellenausschreibungen für Werkstudenten.

Dein Praktikum bei der MAINGAU Energie
Du möchtest z.B. während Deines Studiums Dein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum bei uns absolvieren und Praxiserfahrung sammeln?
Von Anfang an ist Dein Praktikum eine spannende Erfahrung, bei der Du nur gewinnst.
Klingt spannend? Dann bewirb Dich gerne per Initiativbewerbung.

Deine Abschlussarbeit bei der MAINGAU Energie
Ob in Verbindung mit einem Praktikum, als Werkstudent (w/m/d) oder einfach mit einem Bachelor- oder Masteranden Vertrag – bei uns findest Du die Themen und die Begleitung, die Dich nach vorne bringen.
Am besten hast Du bereits eine Vorstellung, welches Thema Du in Deiner Abschlussarbeit gerne bearbeiten möchtest. Wenn nicht, schau doch gerne mal bei unserem Jobportal vorbei, gelegentlich schreiben wir auch Abschlussarbeiten aus. Ob Du eine Bachelor- oder eine Masterarbeit schreiben möchtest, macht für uns keinen Unterschied.
Keine Abschlussarbeit ausgeschrieben? Dann bewirb Dich gerne per Initiativbewerbung.


Vom Werkstudenten über die Abschlussarbeit bis zum Berufseinstieg
Die große Frage: Abschlussarbeit im Unternehmen oder an der Universität schreiben? Zwei Produktmanager geben Einblicke in Ihre Laufbahnen bei der MAINGAU Energie. Beide lernten den Arbeitsalltag als Werkstudenten kennen und haben sich daraufhin entschlossen, die Abschlussarbeit in Kooperation mit der MAINGAU zu schreiben. Alle Fragen rund um die Planung und den Ablauf der Abschlussarbeit sowie Tipps zum Berufseinstieg für zukünftige Student*innen erzählen Mara und Fabian in einem ausführlichen Interview.

Einblicke unserer Werkstudenten
Bei MAINGAU hast Du die Chance, Dich während und auch nach Deinem Studium weiterzuentwickeln. Mit uns sammelst Du erste Berufserfahrungen. Unsere ehemaligen Werkstudenten nehmen Dich gerne für einen kurzen Augenblick an Ihren Arbeitsplatz mit. Los geht's!