Qualitätsmanager Call Center (w/m/d)

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Deine Aufgaben

  • Du stellst die Qualität unseres telefonischen und schriftlichen Kundenservices sicher. 
  • Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für fachliche Anfragen der Call Center in all unseren Geschäftsfeldern. 
  • Zudem bist Du zuständig für die Umsetzung der inhaltlichen Vorgaben bei den Call Centern und betreust die Maßnahmen vor Ort. 
  • Dabei sicherst und misst Du die Qualität der einzelnen Call Center und erstellst regelmäßige Reports. 
  • Du erkennst schnell Optimierungspotentiale in der Kundenkommunikation oder den internen Prozessabläufen und verbesserst diese. 
  • Das Coachen sowie das Unterstützen der Agenten (w/m/d) bei den Call Centern vor Ort rundet Dein Aufgabengebiet ab. 

Was Dich bei uns erwartet

  • Bei uns wird es nie langweilig: Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren.
  • Du arbeitest in einem offenen und modernen Workspace, bist somit optimal mit Deinen Kolleg*innen vernetzt und wirst von uns mit neuester Technik ausgestattet.
  • Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst – auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. 
  • Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits und Mitarbeitervorteile auf Dich warten!

Das bringst Du mit

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung optional mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. 
  • Du hast bereits Kenntnisse in der Energiewirtschaft sowie im Qualitätsmanagementumfeld. 
  • Du kannst eine einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung vorweisen. 
  • Du zeichnest Dich durch ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein aus und hast ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen. 
  • Ziel-/und kundenorientiertes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise – Hands-On Mentalität bringst Du mit. 
  • Zudem besitzt Du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeitest organisiert und strukturiert. 
  • Die Funktionen und Programme der Microsoft Office 365-Umgebung konntest Du Dir bisher sicher aneignen. 

Das sind wir

Heute, morgen, MAINGAU – E-Mobilität, Onlineshop, Telekommunikation, Strom & Gas für europaweit 500.000 Kunden – wir haben unseren Kurs für die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg*innen, die ein Teil davon werden wollen.
Wir sind nicht nur 300 Kolleg*innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU – von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut?
Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams.

Du hast Fragen?

Dann kontaktiere gerne unser HR Team unter karriere@maingau-energie.de.
Möchtest Du einen Rückruf von uns, dann teile uns bitte Deine Kontaktdaten mit.