Yippie: Werkstudent Customer Service (w/m/d)

scheme image

Deine Aufgaben

Als Werkstudent:in bist Du ein vollwertiges Teammitglied (w/m/d) und unterstützt den Kundenservice der Yippie GmbH, ein ambitioniertes Energie-Start-up und Tochterunternehmen der MAINGAU, das Lust hat, die Welt zu verändern. Bei uns bedeutet Kundenservice mehr als die Beantwortung von Kundenanliegen.
  • Das Erstellen von Auswertungen z.B. zur Qualitätssicherung unserer Dienstleister oder die Beantwortung von Kundenanfragen und Kundenbewertungen gehört zu Deinem Aufgabenbereich.
  • Zudem unterstützt Du uns bei der Erstellung der Kundenabrechnungen sowie der Bearbeitung der Wechselprozesse im Bereich Strom und Gas.
  • Teil Deiner Tätigkeit ist auch die Pflege der Stammdaten in unserem Abrechnungssystem.

Was Dich bei uns erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten (bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen), Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag.
  • Triff Deine Kolleg:innen in unserem Work Café, zieh Dich für ungestörtes Arbeiten in ein ruhiges Büro zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.
  • Deine Meinung zählt – jede*r im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied.
  • Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal, ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst.
  • Barista, Bio-Obst- und -Gemüseboxen, Bio-Müsli, Kantine, Essensautomat – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das bringst Du mit

  • Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft.
  • Du zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsstärke und Organisationstalent aus.
  • Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, bist ein Teamplayer (w/m/d) und arbeitest verantwortungsbewusst und selbstständig sowie lösungs- und kundenorientiert.
  • Du kannst während Deines Studiums Zeit in die „Yippie“ investieren und hast Lust auf ein motiviertes Team mit Start-Up-Charakter.
  • Die Funktionen und Programme der Microsoft-Office-365-Umgebung konntest Du Dir bisher sicher aneignen.

Das sind wir

Wir sind Yippie, ein bundesweit agierendes Energie-Start-up mit der Mission, ein digitales Ökosystem zu erschaffen, in dem unsere Kund:innen alles finden, was sie für einen nachhaltigen Alltag brauchen. Bei uns geht es also nicht nur um den Kernbereich nachhaltiger Energie und Mobilität – wir wollen die Bedürfnisse des täglichen Lebens adressieren. Dabei haben wir einen ganz klaren Anspruch: Wir hinterfragen Trends und Technologien kritisch im Hinblick auf die Wünsche unserer Kund:innen und setzen lieber neue Maßstäbe, als den Status quo zu akzeptieren. Dafür treffen wir mutige Entscheidungen und wagen uns bewusst auf neue Pfade, um die Dinge besser, digitaler und innovativer zu gestalten, gern auch mit einem unserer zahlreichen Partner. All das tun wir in unserem Hauptsitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen.  Zurzeit sind wir noch „klein, aber oho!“ – agil, kreativ und Digital Natives. Du auch? Dann freuen wir uns riesig auf Deine Bewerbung! 

Du hast Fragen?

Dann kontaktiere gerne unser HR-Team unter karriere@maingau-energie.de.
Möchtest Du einen Rückruf von uns, dann teile uns bitte Deine Kontaktdaten mit.