Werkstudent (w/m/d) für das Produktmanagement Mobilfunk

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Deine Aufgaben

Als Werkstudent (w/m/d) bist Du ein vollwertiges Teammitglied (w/m/d) und unterstützt unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unserer Mobilfunk-Tarife sowie bei unserem Kundenservice, indem Du eigenverantwortlich Projekte ausarbeitest, relevante Erkenntnisse ableitest und in Rücksprache mit dem Team eigenständig umsetzt.
  • Du erstellst Markt- und Trendbeobachtungen des deutschen Telekommunikationsmarkts, führst Recherchearbeiten durch und stellst Deine Ergebnisse in Präsentationen dar.
  • Der gegenseitige Austausch mit Deinen Kollegen (w/m/d) sowie externen Partnern sind dabei für Dich selbstverständlich.
  • Die Durchführung von administrativen Aufgaben und die Pflege unseres CRM-Systems stellen für Dich keine Herausforderungen dar.
  • Du hinterfragst bestehende Prozesse und übernimmst die Auswertung mit dem Ziel der Verbesserung unserer Customer Experience.
  • Gelegentlich hilfst Du bei Veranstaltungen, Messen sowie bei externen Terminen mit.

Was Dich bei uns erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten (bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen), Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag.
  • Triff Deine Kolleg*innen in unserem Work Café, zieh Dich für ungestörtes Arbeiten in ein ruhiges Büro zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.
  • Deine Meinung zählt – jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. 
  • Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. 
  • Barista, Bio-Obst- und Gemüseboxen, Bio-Müsli, Kantine, Essensautomat – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das bringst Du mit

  • Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften.
  • Bestenfalls kannst Du erste Projekterfahrung sowie Erfahrungen in der Kundenbetreuung vorweisen.
  • Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, bist ein Teamplayer (w/m/d) und arbeitest selbstständig sowie lösungs- und kundenorientiert.
  • Du bringst sowohl analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität als auch die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen, mit.
  • Du verfügst idealerweise über gute Kenntnisse in den Programmen der MS-Office-Umgebung und bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Das sind wir

Heute, morgen, MAINGAU – E-Mobilität, Onlineshop, Telekommunikation, Strom & Gas für europaweit 500.000 Kunden – wir haben unseren Kurs für die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg*innen, die ein Teil davon werden wollen.
Wir sind nicht nur 250 Kolleg*innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU – von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut?
Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams.

Dein Kontakt

Du hast Fragen? Dann kontaktiere gerne Tamara unter karriere@maingau-energie.de.
Möchtest Du einen Rückruf von uns, dann teile uns bitte Deine Kontaktdaten mit.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen