Werkstudent (w/m/d) für das Produktmanagement Internet & Telefonie

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Deine Aufgaben

  • Als vollwertiges Mitglied unterstützt Du das Produktmanagement-Team bei der Weiterentwicklung unserer DSL-Produkte sowie beim Kundenservice, indem Du eigenverantwortlich Projekte ausarbeitest, relevante Erkenntnisse ableitest und in Rücksprache mit dem Team eigenständig umsetzt. 
  • Du erstellst Markt- und Trendbeobachtungen des deutschen Telekommunikationsmarkts, führst Recherchearbeiten durch und stellst Deine Ergebnisse für interne Abstimmungen sowie für externe Partner in Präsentationen dar.  
  • Der gegenseitige Austausch mit Deinen Kolleg*innen sowie externen Partnern sind dabei für Dich selbstverständlich. 
  • Die Durchführung von administrativen Aufgaben und die Pflege unseres CRM-Systems stellen für Dich keine Herausforderungen dar. 
  • Du hinterfragst bestehende Prozesse und übernimmst die Auswertung von Key Performance Indikatoren mit dem Ziel der Verbesserung unserer Customer Experience.
  • Gelegentlich hilfst Du bei Veranstaltungen, Messen sowie bei externen Terminen mit.

Was Dich bei uns erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten (bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen), Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag.
  • Triff Deine Kolleg*innen in unserem Work Café, zieh Dich für ungestörtes Arbeiten in ein ruhiges Büro zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.
  • Deine Meinung zählt – jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. 
  • Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. 
  • Barista, Bio-Obst- und Gemüseboxen, Bio-Müsli, Kantine, Essensautomat – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das bringst Du mit

  • Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder in einen Studiengang mit Marketing-Bezug. 
  • Bestenfalls kannst Du erste Projekterfahrung sowie Erfahrungen in der Kundenbetreuung vorweisen. 
  • Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, bist ein Teamplayer (w/m/d) und arbeitest selbstständig sowie lösungs- und kundenorientiert. 
  • Du bringst sowohl analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität als auch die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen, mit. 
  • Du verfügst idealerweise über gute Kenntnisse in den Programmen der MS-Office-Umgebung und bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. 

Das sind wir

Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 220 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop.
Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen diese weiterhin zu fördern.

Dein Kontakt

Du hast Fragen? Dann kontaktiere gerne Nadja Wachsmann unter 06104 9519 1025.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen