Werkstudent (w/m/d) Customer Service

scheme image

Deine Aufgaben

Als Werkstudent (w/m/d) bist Du ein vollwertiges Teammitglied (w/m/d) und unterstützt den Kundenservice unseres Start-Ups („Yippie GmbH“). Bei uns bedeutet Kundenservice mehr als die Beantwortung von Kundenanliegen.
  • Du unterstützt uns bei der Erstellung der Kundenabrechnungen sowie der Bearbeitung der Wechselprozesse im Bereich Strom und Gas.
  • Zudem hilfst Du den Kollegen (w/m/d) im Forderungsmanagement, z.B. bei der Vorbereitung, Erstellung und dem Versand von Mahnungen oder Kontenklärungen.
  • Das Erstellen von Auswertungen z.B. zur Qualitätssicherung unserer Dienstleister oder die Analyse von Kundenanfragen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.
  • Teil Deiner Tätigkeit ist auch die Pflege der Stammdaten in unserem Abrechnungssystem.

Was Dich bei uns erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten (bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen), Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag.
  • Triff Deine Kolleg*innen in unserem Work Café, zieh Dich für ungestörtes Arbeiten in ein ruhiges Büro zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.
  • Deine Meinung zählt – jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. 
  • Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. 
  • Barista, Bio-Obst- und Gemüseboxen, Bio-Müsli, Kantine, Essensautomat – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das bringst Du mit

  • Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft und kannst bestenfalls erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder der Energiebranche vorweisen.
  • Du kannst während Deines Studiums Zeit in die „Yippie“ investieren und hast Lust auf ein motiviertes Team mit Start-Up-Charakter.
  • Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus.
  • Die Funktionen und Programme der Microsoft Office 365-Umgebung konntest Du Dir bisher sicher aneignen. 
  • Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, bist ein Teamplayer (w/m/d) und arbeitest selbstständig sowie lösungs- und kundenorientiert.

Das sind wir

Heute, morgen, MAINGAU – E-Mobilität, Onlineshop, Telekommunikation, Strom & Gas für europaweit 500.000 Kunden – wir haben unseren Kurs für die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg*innen, die ein Teil davon werden wollen.
Wir sind nicht nur 250 Kolleg*innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU – von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut?
Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams.

Dein Kontakt

Du hast Fragen? Dann kontaktiere gerne Nadja unter karriere@maingau-energie.de.
Möchtest Du einen Rückruf von uns, dann teile uns bitte Deine Kontaktdaten mit.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen