Teamleiter (w/m/d) Prozessentwicklung & Digitalisierung im Kundenservice

scheme image

Tu, was Dir Spaß macht

  • Digital Native sein: Als Teamleiter (w/m/d) Prozessentwicklung & Digitalisierung verantwortest Du in unserem Kundenservice Themen zur Prozessentwicklung und Digitalisierung.   
  • Im Team arbeiten: Du baust Dir hierbei Dein eigenes Team weiter auf und entwickelst es mit disziplinarischer sowie fachlicher Verantwortung weiter - kurzum: Du machst mit Deinem Team die MAINGAU Energie zum digitalen Branchenführer.   
  • Gedanken sprudeln lassen: Dafür suchst Du aktiv nach Lösungen zur Maximierung der Geschwindigkeit, der Flexibilität, der Effizienz und der Qualität von Prozessen. 
  • Der Sache auf den Grund gehen: Du optimierst gemeinsam mit Deinem Team vorhandenen Prozesse im Kundenservice und Ihr gestaltet zusammen sowie bereichsübergreifend neue Prozesse weiter, immer mit neuen Lösungen im Visier.   
  • Gefragt sein: Du bist ein erster Ansprechpartner (w/m/d) für alle Fragen, Ideen und Herausforderungen, die im Kundenservice zum Thema Digitalisierung und Prozessentwicklung aufkommen und stellst die Schnittstelle zu weiteren Abteilungen im Unternehmen dar. 

Was Dich bei uns erwartet

  • Bei uns wird es nie langweilig: Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. 
  • Du arbeitest in einem offenen und modernen Workspace, bist somit optimal mit Deinen Kolleg*innen vernetzt und wirst von uns mit neuster Technik ausgestattet. 
  • Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst – auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich.  
  • Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits und Mitarbeitervorteile auf Dich warten! 

Zeig, was Du kannst

  • Fachwissen und Erfahrung: Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Informatik erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. 
  • Die IT inhaliert: Du hast bereits fundierte Erfahrung im Bereich der Prozessoptimierung und -automatisierung gesammelt, gerne auch innerhalb der Energiewirtschaft. 
  • Methodenprofi: Du hast Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden und im Projektmanagement gesammelt und eine ausgeprägte Methoden- und Fachkompetenz. 
  • Wünschen darf man sich alles: Wir wünschen uns, dass Du Dir bereits Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (beispielsweise C#)  sowie einen sicheren Umgang in der Microsoft Office 365-Umgebung aneignen konntest. 
  • Kühler Kopf: Du verfügst über eine zielführende sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und bist für Dich und Dein Team ein gewinnbringender Motivator (w/m/d). 
  • Persönlichkeitscheck: Deine Kommunikationsstärke, Deine Teamfähigkeit sowie Dein Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab. 

Das sind wir

Heute, morgen, MAINGAU – E-Mobilität, Onlineshop, Telekommunikation, Strom & Gas für europaweit 500.000 Kunden – wir haben unseren Kurs für die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg*innen, die ein Teil davon werden wollen.
Wir sind nicht nur 250 Kolleg*innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU – von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut?
Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams.

Dein Kontakt

Du hast Fragen? Dann kontaktiere gerne Nadja unter karriere@maingau-energie.de.
Möchtest Du einen Rückruf von uns, dann teile uns bitte Deine Kontaktdaten mit.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen