Process Owner Customer Service (w/m/d)

scheme image

Deine Aufgaben

  • Als Process Owner im Kundenservice (w/m/d) bringst du unser Tochterunternehmen voran und bist für die fachliche Führung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter (w/m/d) verantwortlich.
  • In deinem Job übernimmst du die fachliche Verantwortung aller Prozesse und Aufgaben innerhalb des Kundenservices.
  • Zu deinen Aufgaben gehört u.a. der Aufbau und die Überwachung von KPI´s für den Kundenservice als auch für die Servicepartner (Erreichbarkeit und Servicelevel) und die Überwachung und Einhaltung vertraglicher Regelungen.
  • Du planst, steuerst und kontrollierst Lieferantenwechselprozesse und die Verbrauchsabrechnung hinsichtlich der Vorgaben der BNetzA.
  • Du optimierst Prozesse auf Kosteneinsparungen und nimmst Plausibilitätskontrollen vor, um daraus Optimierungsmaßnahmen zu entwickeln.
  • Du tauscht dich regelmäßig mit den anderen Process Ownern der MAINGAU und weiteren Stakeholdern zu aktuellen Themen aus.
  • Zudem integrierst du neue Themenfeldern und Trends der Energiewirtschaft in die Kundenkommunikation.

Was Dich bei uns erwartet

  • Für unser Tochterunternehmen zu arbeiten wird nie langweilig – hier herrscht Start-Up Feeling und das merkst du gleich, wenn du uns kennenlernst.
  • Bei uns findest Du einen innovativen Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten.
  • Wir sind ein ambitioniertes Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen.
  • Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträger Maschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli.

Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium und bringst eine angemessene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung bzw. in der fachlichen Führung von Projekten/Themen mit.
  • Du kennst die gesetzlichen Grundlagen der Energiewirtschaft sowie der Mechanismen, Prozesse und zukünftigen Herausforderungen der Versorgungsbranche.
  • Du hast ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit aus.
  • Du bringst sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie ein kunden­orientiertes und sicheres Auf­treten auf allen Unternehmensebenen mit.
  • Du bist ein “Digital Native” und sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie digitalen Tools und hast eine hohe IT-Affinität.

Das sind wir

Die Mischung macht’s - Tradition & Vision
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharingangebot.
Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert.

Unsere Kontaktdaten:

Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden?  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den unten stehenden Button "Jetzt bewerben!"  

Für Rückfragen steht Dir Frau Tamara Waider gerne telefonisch unter +49 (6104) 9519 - 5036 zur Verfügung.

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen