Mitarbeiter im Kundenservice - Beschwerdemanagement (w/m/d)

Das sind wir:

Die Mischung macht’s - Tradition & Vision
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 165 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern.
Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350.000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem ambitionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharingangebot. Auf unserem Firmengelände ist ein innovativer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert.
 

Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben:

  • Erfassen und Bearbeiten von Kundenbeschwerden sowie Koordination mit der an der Beschwerde beteiligten Fachabteilungen
  • Auswerten und Analysen der Beschwerdegründe sowie Sicherstellen der Beschwerdenachverfolgung
  • Ableiten von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung
  • Ausbauen und Weiterentwickeln des Beschwerdemanagements
  • Mitwirken in Projekten zur Optimierung von Arbeitsprozessen

Mit diesen Stärken punkten Sie:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d), Bürokaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung in der Energiewirtschaft von Vorteil
  • Kundenorientiertes Auftreten, sicheres Kommunikationsverhalten sowie teamorientierte Arbeitsweise
  • Analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft
  • Anwenderkenntnisse in den MS-Office Produkten
  • Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit

Sind Sie dabei?

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen 
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Flache Hierarchien gepaart mit kurzen Entscheidungswegen
  • Raum zum kreativen Mitdenken und Ideen voranzubringen

Unsere Kontaktdaten:

Möchten auch Sie ein Teil der Energiewirtschaft sein und mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2020 über den unten stehenden Button "Jetzt bewerben!" 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Nadja Wachsmann gerne telefonisch unter +49 (6104) 9519 - 1025 zur Verfügung.


MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen