(Junior) IT Operations Manager - Fokus Monitoring (w/m/d)

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Deine Aufgaben

  • Mittendrin: Als (Junior) IT Operations Manager (w/m/d) bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) bei IT-Fragestellungen Deiner internen Kolleg*innen. Dein Fokus liegt auf dem Monitoring unserer hybriden Infrastruktur und Security-Alerts. Du bist die Schnittstelle zu internen Ansprechpartnern.
  • Verantwortung: Du bist zuständig für das tägliche Überwachen unserer IT-Infrastruktur sowie für die Analyse und Behebung von eingehenden Security Alerts.
  • Hands-on: Du übernimmst das zentrale IT-Monitoring und bist gerne bereit, direkt vor Ort die Probleme der Kolleg*innen anzupacken.
  • Alles im Blick: Mit unseren Monitoring-Systemen hast Du alle wichtigen Systeme im Blick und bist für die Sichtung, Behebung und Koordination von Alerts an unsere IT-Abteilungen oder externe Dienstleister zuständig.
  • Service: Du behebst nicht nur das Problem, sondern gehst der Ursache auf den Grund. Du wirkst tatkräftig bei der Ausgestaltung des neuen ITSM-Bereichs mit und bringst eigene Ideen ein.
  • Teamarbeit: Der gegenseitige Austausch mit Deinen Kolleg*innen und die Koordination externer Dienstleister sind dabei für Dich selbstverständlich.

Was Dich bei uns erwartet

  • Wir sind ein ambitioniertes Team, in dem Du selbständig, agil und eigenverantwortlich mit viel Raum für Deine Ideen arbeiten kannst.
  • Bei uns findest Du einen modernen Workspace, Spaß bei der Arbeit und flexible Arbeitszeiten – beste Voraussetzungen für Deine Work-Life-Balance.
  • Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst – auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. 
  • Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits und Mitarbeitervorteile auf Dich warten!

Das bringst Du mit

  • Basics: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, ein abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder bringst alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Expertise: Du besitzt erste Erfahrungen in der Administration von Microsoft-365- und/oder Azure-Umgebungen. Backup & Recovery sowie Incident & Response sind für Dich keine Fremdwörter.
  • Dein Interesse: Du hast ein digitales Mindset und begeisterst Dich für disruptive Innovationen und kontinuierlichen Change.
  • Persönlichkeitscheck: Du beschreibst Dich als Teamplayer (w/m/d) und bist es gewohnt, selbständig, agil und eigenverantwortlich zu arbeiten. IT-Service ist für Dich eine Qualitätssache, die Du gerne weiter optimieren möchtest.
  • Was sonst noch? Du arbeitest gerne in einem offenen und motivierten Team. Flexibles Arbeiten und die Einarbeitung in neue Aufgabengebiete findest Du spannend und Herausforderungen nimmst Du gerne an.

Das sind wir

E-Mobilität, Onlineshop, Telekommunikation, Strom & Gas für europaweit 500.000 Kund*innen – wir haben unseren Kurs für die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg*innen, die ein Teil davon werden wollen.
Wir sind nicht nur 300 Kolleg*innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU – von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut?
Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams.

Du hast Fragen?

Dann kontaktiere gerne unser HR-Team unter karriere@maingau-energie.de.
Möchtest Du einen Rückruf von uns, dann teile uns bitte Deine Kontaktdaten mit.