Customer Success Manager (w/m/d) für unser Tochterunternehmen

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Deine Aufgaben

  • Als Customer Success Manager (w/m/d) bringst Du unser Tochterunternehmen voran, indem Du Prozesse rund um den Kundenservice mit aufbaust und optimierst.
  • In Deinem Job bist Du ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservice-Teams - Du bist täglich mit unseren Kunden in Kontakt und unterstützt sie mit Deiner Expertise.
  • Du begleitest den Lieferantenwechsel gemäß den gesetzlichen Fristen, erstellst die Abrechnungen für unsere Kunden und verfolgst die Zahlungen.
  • Zudem bist Du der Ansprechpartner (w/m/d) für fachliche Anfragen unserer Servicepartner.
  • Durch Deine kompetente Beratung wird jeder Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis.

Was Dich bei uns erwartet

  • Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. 
  • Wir sind kein “klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. 
  • Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, wir sind bekannt dafür gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. 
  • Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. 
  • Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträger Maschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit. 

Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst eine angemessene Berufserfahrung mit - Quereinsteiger (w/m/d) sind ebenso willkommen wie Energie-Profis.
  • Bestenfalls konntest Du bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln.
  • Du scheust Dich nicht davor, in einem dynamischen Team mit anzupacken und neue Ideen zu Testen.
  • Du hast eine team- und prozessorientierte Arbeitsweise und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und persönlichem Engagement aus.
  • Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten mit.
  • Du bist ein “Digital Native” und sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie digitalen Tools und hast eine hohe IT-Affinität.

Das sind wir

Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop.
Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen diese weiterhin zu fördern.

Unsere Kontaktdaten:

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den unten stehenden Button "Jetzt bewerben!"

Für Rückfragen steht Dir Tamara Waider gerne telefonisch unter +49 (6104) 9519 - 5036 zur Verfügung.

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen