Customer Success Manager (w/m/d)

scheme image

Deine Aufgaben

  • In Deinem Job bist Du ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservices - Du bist täglich mit unseren Kunden in Kontakt und unterstützt sie mit Deiner Expertise.
  • Dank Dir werden Kunden perfekt zu all unseren Produkten und Dienstleistungen beraten und du bist die erste Anlaufstelle für alle Anliegen.
  • Durch Deine kompetente Beratung wird jeder Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis.
  • Du bist für unsere Kunden in unseren neuen Geschäftsfeldern, wie E-Mobilität, Mobilfunk oder DSL, der Dreh- und Angelpunkt und kümmerst Dich um alle anfallenden Anliegen.
  • Deine Expertise bringst Du in spannende Projekte ein und bringst so unseren Kundenservice voran.

Was Dich bei uns erwartet

  • Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. 
  • Wir sind kein “klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. 
  • Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, wir sind bekannt dafür gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. 
  • Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. 
  • Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträger Maschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit. 

Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bestenfalls bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder in der Telekommunikationsbranche sammeln.
  • Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten mit.
  • Du hast eine team- und prozessorientierte Arbeitsweise und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein aus.
  • Du bist flexibel, belastbar und interessiert, Neues zu lernen sowie Dich weiterzuentwickeln.
  • Die Funktionen und Programme der Microsoft Office 365-Umgebung konntest Du Dir bisher sicher aneignen. 

Das sind wir

Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop.
Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen diese weiterhin zu fördern.

Unsere Kontaktdaten:

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den unten stehenden Button "Jetzt bewerben!"

Für Rückfragen steht Dir Nadja Wachsmann gerne telefonisch unter +49 (6104) 9519 - 1025 zur Verfügung.

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen