Customer Experience Manager (w/m/d) Telekommunikation

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Deine Aufgaben

  • Als Customer Experience Manager (w/m/d) bist Du für unser Telekommunikationsangebot mitverantwortlich, unterstützt beim aufbauen des deutschlandweiten Vertriebes und entwickelst unsere Produkte stetig weiter.
  • Hierfür bringst Du Deine Ideen zur System- und Prozessoptimierung proaktiv im Team ein und gestaltest so die Weiterentwicklung unserer Telekommunikationsprodukte.
  • Du führst eigenverantwortlich Bedarfsanalysen zur Verbesserung der Customer Journey durch und bist für das Entwickeln und Umsetzen kundenorientierter Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse verantwortlich.
  • Du entwickelst kooperative Lösungen im Sinne des Kunden sowie langfristige Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
  • Im Rahmen Deiner Aufgabe stehst Du im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Stakeholdern im Unternehmen und sorgst für eine konsistente sowie abgestimmte Customer Journey-Kommunikation über alle Kanäle hinweg.
  • Als Teil Deiner Tätigkeit übernimmst Du zudem die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Meetings mit unseren Dienstleistern.

Was Dich bei uns erwartet

  • Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. 
  • Wir sind kein “klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. 
  • Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, wir sind bekannt dafür gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. 
  • Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. 
  • Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträger Maschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit. 

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikationswissenschaften. Alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Erste Erfahrungen im Bereich Customer Experience Management und Customer Journey Management, bestenfalls im Bereich Telekommunikation, zeichnen Dich aus.
  • Du besitzt eine kunden- und zielgruppenorientierte Denkweise und handelst danach.
  • Du hast die Fähigkeit, Dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis Konzepte zu erstellen sowie Lösungen kundenorientiert zu entwickeln.
  • Du bist motiviert, proaktiv und hast eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise.
  • Eigeninitiative, persönliches Engagement sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Dein Profil ab.
  • Zudem konntest Du Dir die Funktionen und Programme der Microsoft Office 365-Umgebung bereits sicher aneignen und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Das sind wir

Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop.
Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen diese weiterhin zu fördern.

Unsere Kontaktdaten:

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den unten stehenden Button "Jetzt bewerben!"

Für Rückfragen steht Dir Tamara Waider gerne telefonisch unter +49 (6104) 9519 - 5036 zur Verfügung.

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen