Business Analyst Workforcemanagement (w/m/d)

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Deine Aufgaben

  • Als Business Analyst Workforcemanagement (w/m/d) verantwortest Du alle relevanten Performance-Kennzahlen und steuerst darauf basierend die externen und internen Servicepartner.
  • Du identifizierst mögliche und konkrete Hürden im Tagesgeschäft der verschiedenen Teams und leitest daraus Optimierungsmöglichkeiten sowie deren Umsetzung mit den verantwortlichen Teamleitern (w/m/d) ein.
  • Hierfür verantwortest Du ein Team aus Analysten (w/m/d), die Dich beim Live-Performance-Monitoring der Kennzahlen und der Kundenkommunikation unterstützen.
  • Mit Deinem Team erstellst Du Forecast-Prognosen, mit Hilfe derer die Effizienz des Unternehmens in allen Bereichen gesteigert werden kann.
  • Du führst ein Team und lieferst Kennzahlen für die jährliche Bewertung der Skills der internen und externen Servicepartner.

Was Dich bei uns erwartet

  • Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. 
  • Wir sind kein “klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren. 
  • Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, wir sind bekannt dafür gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. 
  • Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. 
  • Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträger Maschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit. 

Das bringst Du mit

  • Du hast ein Studium an einer (Fach-) Hochschule erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst einschlägige Berufserfahrung in Kommunikations-/CallCentern oder vergleichbaren Institutionen und Führungserfahrung mit.
  • Du hast Freude an Herausforderungen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, bist flexibel und hast einen ausgeprägten Willen zum Erfolg.
  • Dein Spaß an der Analytik sowie Problem- und Lösungsidentifikation gepaart mit Verantwortungsbewusstsein für unser Unternehmen und unsere Kunden runden Dein Profil ab.
  • Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse in steuerungsrelevanten Kennzahlen für die Kundenkommunikation sowie ein sicherer Umgang mit den Funktionen und Programmen der Microsoft Office 365-Umgebung.

Das sind wir

Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop.
Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen diese weiterhin zu fördern.

Unsere Kontaktdaten:

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den unten stehenden Button "Jetzt bewerben!"

Für Rückfragen steht Dir Nadja Wachsmann gerne telefonisch unter +49 (6104) 9519 - 1025 zur Verfügung.

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen