Beschwerdemanager im Kundenservice (w/m/d)

scheme image

Deine Aufgaben

  • In Deinem Job bist Du ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservice-Teams - Du bist täglich mit unseren Kunden in Kontakt und beantwortest Ihre Anliegen schriftlich sowie telefonisch.
  • Du bist eigenverantwortlich für die Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden sowie für die Koordination mit der an der Beschwerde beteiligten Fachabteilungen zuständig.
  • Du analysierst und wertest die Beschwerdegründe aus und stellst eine Nachverfolgung sicher.
  • Dabei leitest Du Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung ab und entwickelst das Beschwerdemanagement weiter.
  • Zudem wirkst Du in Projekten zur Optimierung von Arbeitsprozessen mit.

Was Dich bei uns erwartet

  • Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur.
  • Wir sind kein “klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren.
  • Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, wir sind bekannt dafür gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen.
  • Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien.
  • Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträger Maschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.

Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst eine angemessene Berufserfahrung  in einer vergleichbaren Aufgabenstellung mit - Quereinsteiger (w/m/d) sind ebenso willkommen wie Energie-Profis.
  • Bestenfalls konntest Du bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln.
  • Du hast eine team- und prozessorientierte Arbeitsweise und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft aus.
  • Du bringst sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie ein kunden­orientiertes und sicheres Auf­treten mit.
  • Zudem bist Du sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen.

Das sind wir

Die Mischung macht’s - Tradition & Vision
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharingangebot.
Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert.
 

Unsere Kontaktdaten:

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den unten stehenden Button "Jetzt bewerben!"

Für Rückfragen steht Dir Tamara Waider gerne telefonisch unter +49 (6104) 9519 - 5036 zur Verfügung.

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen